Free Blog Counter

Montag, 6. April 2009

pura vida mit gallo pinto

hola folks und innen

als wir zwei lustigen spasssvoegel sind ja jetzt gerade in costa ricaaaaaaaaa

und pura vida sagen sie zu jedem anlass und der getupfte hahn (gallo pinto) ist hier das gaengige fruehstueck -- also reis mit dunklen bohnen

als erstes hat es uns hier auf die caribic kueste verschlagen, wo wir bei unserem kolumbianischen und etwas verwirrtem gastgeber juan eine laessige zeit verbracht haben.

wir waren nat. am strand, haben fisch gegessen und uns sogar einmal einen selbst im garten gegrillt und der war dann auch garnicht so gut, aber naja und einen tag haben wir mit dem fahrad einen nationalpark besichtigt und nat. wie sollte es anders sein wieder mal muscheln gesammelt, wenn sich da nicht bald greenpeace einschaltet gibts auf der welt bald nur noch an einem ort muscheln und zwar in annas wohnung, aber das ist eine andere geschichte!!!

im weiteren sind wir in einem busmarathon dann gleich nach la fortuna gefahren, diese ortschaft liegt nahe dem arenal see und somit auch bei dem aktiven vulkan arenal!!!

dort haben wir mit mr. (NO) Lava Lava eine tour zu den natural hotsprings gemacht (ein warmer bach in dem man nach lust und laune einfach so herumliegen kann und das gratis - juhuuu freie thermenbesuche fuer alle) und danach sind wir zum bewoelkten vulkan gefahren und haben bei dem im moment faulen vulkan natuerlich keine lava gesehen, wie uns mr. luega luega versprochen hat, aber naja wath shellssssss!!!

dafuer waren wir am naechsten tag in einem botanischen garten der sehr fein war und am tag danach waren wir dann am cano negro und rio frio - eine echt geniale tour mit viel erklaerungen und viel gesehen (tja an alle die glauben annanas waschen auf palmen, dass ist eine grosse DOLE luege die waschen am boden wie straeucher) und sonstige tierchen haben wir auch gesehen - fotos folgen!

danach wollten wir uns noch einen wasserfall anschauen, weg dorthin staubig und garnicht schoen - dann wollten die auch noch 20 dollar nur damit wir diesen wasserfall sehen koennen nicht mit uns sparefrohs, da sind wir einfach wieder zurueck gegangen und haben uns bei einer tasse wiener melange und einem apfelkuchen mit der fr. felber - ja auch in costa rica baeckt die fr. felber selber - unterhalten und zwar im cafe vienna!!!

next day sind wir dann wieder mit einem busmarathon nach santa elena weitergefahren!

laessiges hostel gefunden und am naechsten tag dann gleich mal einen baumkronen-haengebruecken-weg begangen und waren alle wege im santa elena reservat abklappern!!!
ein echt genialer tag!!! haben auch eine tarantullllllllllla gesehen - die ist so mitten am weg herumgelungert und einen quezal (das ist ein grosser vogel - dieser ist der nationalvogel von guatemala) haben wir auch gesehen!!

heute waren wir dann auf einer kleinen farm und haben uns alles uber bananen, zuckerrohr (den ganzen prozess bis zu den eigen gemachten suessigkeiten), cafe (vom strauch zur geroesteten bohne - alles mit dabei) angesehen und echt auch super fuehrung! danach waren wir noch im schmetterlingshaus, reptilienhaus und im orchidengarten!

zum abschluss dieses tages haben wir dann noch im treehouse costricanische spezialitaeten ausprobiert und uns bei einem cocktail gedanken darueber gemacht wie gut es uns geht und wie grossartig es ist die moeglichkeit zu haben so eine weltreise zu machen!!! also danke an alle die dies ermoeglicht haben!!!

so das wars dann auch schon wieder und jetzt gehts dann noch auf die pazifikkueste und mal schauen was die osterwoche sonst so mit sich bringt!!

aja bei euch kommt der fruehling ja schon - viel spass beim sonneliegen ,->

und an alle verletzten, sei es auge oder nagel oder knoechel oder sonst etwas gute besserung und kopf hoch!!!

pura vida eure chica anna und el hombre clemo

1 Kommentar:

juchen hat gesagt…

Hallo ihr 2!

In einem Monat seid ihr wieder da... genießt den Rest der Reise!!!

Ich wünsch euch ein braves Osterhasi!

LG julia